Heimatverein Dülmen e. V.

Die Vereinsseite.

Heimatverein Dülmen e. V. | Verein | Vereinsleben | Dies und Das | Kontakt

Veröffentlichungen | A. K. Emmerick | Stadtmodell | Ortsvereine | Postkarten | Webadressen

Veröffentlichungen

Übersicht

Anna Katharina Emmerick - Ein neues Porträt

Diese neue Veröffentlichung im Laumann Verlag Dülmen setzt die Bemühungen fort, die Gestalt der Mystikerin des Münsterlandes in einer neuen Weise zu entdecken, mit der Sprache unserer Tage die Gestalt der Emmerick zu vermitteln. Aus Anlaß des Weiter …

Bilderbuch über Emmerick

Anna Katharina Emmerick – Gottes besondere Freundin

„Dulderin von Dülmen“, „Mystikerin des Münsterlandes“ oder einfach „Die Emmerick“: Anna Katharina Emmerick bekam viele Namen zugesprochen aber keiner wird Kindern der heutigen Zeit so zugänglich sein wie jener, der „Besonderen Weiter …

„Lebendige Gemeinde“ 1200 Jahre St. Viktor in Dülmen

In einer für die Erforschung der Dülmener Stadtgeschichte bedeutsamen Erweiterung der ersten Darstellung der Entwicklung der Kirchengemeinde St. Viktor in Dülmen, die schon im Jahre 1958 von Heinz Brathe erarbeitet und veröffentlicht worden war, Weiter …

Sonderausgabe DH 2011

Dülmener Heimatblätter – Sonderausgabe 2011

Die Sonderausgabe der Dülmener Heimatblätter „700 Jahre Stadt Dülmen 1311–2011“ pflückt aus der Vielzahl der erinnerungswürdigen Dülmener Stadtgeschichten einen großen, bunten Strauß von markanten und wegweisenden Ereignissen heraus. Weiter …

Dülmener Lesebuch Nr. 5

Ende letzten Jahres erschien Band 5 in der losen Reihe „Dülmener Lesebuch“ mit dem Titel „Profane Denkmäler in Dülmen“. Dieser zweite Bildband von Frau Dr. Ursula Schumacher-Haardt beschäftigt sich mit der zweiten Hälfte der Weiter …

Festschrift Kirche in Buldern

Festschrift - 100 Jahre St. Pankratius Kirche in Buldern

Anlässlich der Erinnerung an die Fertigstellung und Einweihung der Pfarrkirche St. Pankratius in Buldern vor 100 Jahren hat Gisela Klöpper mit einem engagierten Team eine umfassende Chronik mit vielen aufschlussreichen Informationen rund um die Weiter …

Wat Natz von Dülmen segg …

„Natz von Dülmen“ ist ein Begriff und wurde ein bekanntes Markenzeichen für unsere Stadt. Er ist als bodenstämmiger und gastfreundlicher „Natz“ auf Prospekten, Plakaten und werbewirksamen Aufklebern zu finden. Seit über 150 Jahren Weiter …

Copyright © Heimatverein Dülmen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.

Die Verwendung der Beiträge ist nur zum persönlichen Bedarf gestattet.