Heimatverein Dülmen e. V.

Die Vereinsseite.

Heimatverein Dülmen e. V. | Verein | Vereinsleben | Dies und Das | Kontakt

Gästebuch

Hinweis: Ihr E-Mail-Adresse wird in unserem Gästebuch nicht angezeigt.
Wir behalten uns vor, Einträge zu kürzen oder zu löschen.

Am 19.1.2006 um 20.06 Uhr von Jürgen Klosa eingetragen:

Eine Web-Seite ist wie ein Haus, das man betritt und sein eigenes Flair hat. Im Gegensatz zu normalen Häusern kann man sie vorher nicht sehen. Milliarden „Häuser“ sollen es sein, so auch eines, das euren Heimatverein repräsentiert. Aber sehen tut man vorher nichts und doch sind sie (die Häuser) plötzlich da. Das WEB hat schon etwas Skurilles, und so kann ich die Macher dieser Seite bzw. die damit Verbundenen grüßen. Kein Anfahrtsweg war nötig, kein Gesicht ist mir geläufig und wenn ich „wieder zur Tür rausgehe“ merkt das niemand und niemand hat einen Begriff von seinen Besuchern. Aber trotzdem: Eure Web-Seite ist der Beginn eines Gesichtes und ein Versuch, über Geschichte zu kommunizieren. Auch ich habe ein geschichtliches Interesse bzw. ein Projekt durchgeführt, und dass ich diesbezüglich auch auf mein „Haus“ bzw. „Web-Seite“ verweisen kann, sei mir gestattet. Näheres unter www.familienreporter.de (Aktuelles). Mein Projekt ist ein Beispiel sehr lebendiger und individueller Geschichte, ein Projekt mit 120 Zeitzeugen. Was man so alles alleine schaffen kann, obwohl man eigentlich so etwas gar nicht schaffen kann, können Interessierte „in meinem Haus“ für sich selber erkunden. Weiterhin viel Spaß bei der Indentifikation mit der geschichtlichen Vergangenheit wünscht Jürgen Klosa

Am 23.11.2005 um 14.28 Uhr von Franzi eingetragen:

Hallo! Habe da mal eine Frage:GIbt es hier etwas zur Prinz Rudolf Hütte??Schnelle antwort bitte!

Am 11.11.2005 um 19.42 Uhr von Claudia Gehrmann eingetragen:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach plattdeutschen Gedichten zum Palmsonntag! Gibt es hierzu auch Veröffentlichungen in Ihren Heimatblättern?Kann man diese beziehen? Für eine kurze Information wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Am 1.10.2005 um 18.01 Uhr von Ralf dose eingetragen:

Hallo ihr, wollt mal einen Gruß aus Berlin von Heimatfreund zu Heimatfreund(en) da lassen...! :-) www.steglitz-suedende.de

Am 23.9.2005 um 15.17 Uhr von Georg Friederici eingetragen:

Suche FRIDERICI in Dülmen. ***************************** In Dülmen treten im 18.Jh. vier Generationen Namensträger FRIDERICI auf. Suche die Aktivitäten der Familie, Berufe und evtl. Nachkommen. Ich nenne hier eine "Vater-Sohn" Folge: **************************** Johann Hermann Friderici, * um 1706 in ... , † ... Johann Bernhard Melchior Friderici, * 1748 in Dülmen, † ... Melchior Friderici, * um 1780 in Dülmen, † ... Theodorus Hermannus Friderici, * 1803 in Dülmen, † ... *************************** Wer hat diesen FN in seiner AL ? Jeder Hinweis ist von Interesse. Herzliche Grüsse

Am 5.8.2005 um 19.23 Uhr von Norbert Reppelmund eingetragen:

Bitte verraten Sie mir, ob Dülmen noch einen Wasserturm hat, und wenn ja, bitte Standort, Baujahr, Höhe, Wasserinhalt. Besten Dank im Voraus! Freundliche Grüße! Norbert Reppelmund, Bonn

Am 4.8.2005 um 12.57 Uhr von Silvia Timmers GS Dernekamp eingetragen:

Herzlichen Dank für die Geschichte "De Weddlaup" im 1. Heft der Heimatblätter. Wir versuchen hier in der Schule die plattdeutsche Sprache zu pflegen, z. Zt. mit Hilfe einer Mutter, die dies Anliegen engagiert in unserer Schule praktiziert.Vielleicht findet die Geschichte dabei Verwendung. S. Timmers

Am 20.5.2005 um 14.19 Uhr von Jay eingetragen:

Hallo Dülmener Heimatfreunde! Viele Grüße vom Heimatverein aus Born. Sehr aktiver Verein und tolle Homepage! Schaut doch auch mal auf unserer Seite vorbei. www.heimatfreunde-born.de Jay.

Am 21.4.2005 um 18.12 Uhr von Heinrich Hartmann eingetragen:

Hallo, ich bin im Archiv auf die Firma A. Schlieker aus Dülmen getroffen und frage mich, in welchem Bereich diese aktiv war. Die Firma wird in regelmäßigen Geschäftskontakten von Theodor Althoff erwähnt, Untersuchungszeitraum ist die Zeit um 1910. Es scheint sich dabei um eine große Dülmener Familie zu handeln. Wenn jemand aus ihrem Verein ohne viel Aufwand sagen kann, um was für eine Firma es sich handelt, wäre ich für eine Antwort an meine Email Adresse sehr dankbar. Herzlichen Gruß aus Berlin H. Hartmann

Am 7.4.2005 um 13.36 Uhr von Paula Stöckl eingetragen:

ich bin auf der suche nach ein Fado bzw portugiesischen Sänger für die eröfnungsfeier meines Restaurant im Juni. können Sie mir tips geben. ich wohne in der nähe Freising (bei München). Danke für die hilfe

Copyright © Heimatverein Dülmen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.

Die Verwendung der Beiträge ist nur zum persönlichen Bedarf gestattet.