Kinder hören gebannt zu – Buchpräsentation

Buchpräsentation vor Schulkindern

20.5.2007, Erik Potthoff

Das neue Kinderbuch über Anna Katharina Emmerick wurde der Öffentlichkeit am 15. 5. 2007 im Pfarrheim Maria Königin in Dülmen vorgestellt. Pfarrer Peter Nienhaus begrüßte als Hausherr die Gäste. Unter ihnen der vierte Jahrgang der Augustinus Grundschule aus Dülmen. Die Mädchen und Jungen hingen förmlich an den Lippen von Caroline von Ketteler als sie aus ihrem neuen Werk im Pfarrsaal vorlas. Philipp von Ketteler, ihr Mann, hat für das Bilderbuch die Ilustrationen angefertigt und zeigte den Schulkindern die entsprechenden Zeichnungen zur vorgelesenen Geschichte.
Das Buch wurde im Aschendorff Verlag in Münster gedruckt und gebunden. Anna Katharina Emmerick – Gottes besondere Freundin reiht sich somit zwischen Elisabeth von Thüringen, Kardinal von Galen und Papst Johannes Paul II. ein, die ebenfalls als Bilderbücher aus der Feder des Ehepaars von Ketteler im Aschendorff Verlag erschienen sind.
Neben der Presse, den Schülerinnen und Schülern der Augustinus Grundschule nahmen an der Buchpräsentation noch geladene Gäste aus dem Emmerick Bund, der ehemaligen Emmerick Kommission und dem Heimatverein Dülmen teil.