5-Tage-Fahrt nach Kühlungsborn

Zielgruppe:Alle
Ort:Abfahrt: DÜB-Parkplatz in Dülmen
Beschreibung:

Der Heimatverein Dülmen e. V. bietet in der Zeit von Sonntag, 28. Mai bis Freitag, 2. Juni 2017 eine mehrtägige Reise nach Mecklenburg-Vorpommern an. Das Land kämpft seit 1990 mit erheblichen Problemen, die aus den Umstrukturierungen in den Bereichen der Werftindustrie, der Landwirtschaft und Fischerei resultieren. Hinzu kommt als gewichtiger Faktor der demographische Wandel, der für dieses bevölkerungsarme Bundesland besonders gravierende Folgen hat. Zu diesen Themen geben Interessante Führungen und Vorträge einen Einblick aus erster Hand. Von Kühlungsborn sind ein Stadtrundgang in Schwerin und ein Besuch beim Landtag, Rundgänge im ältesten deutschen Seebad Heiligendamm und in Kühlungsborn,eine Schifffahrt vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde sowie ein Besuch des Doberaner Münsters geplant, ferner eine ganztätige Exkursion auf den Darß.

Veranstalter der Fahrt ist das Deutschland‑ und Europapolitische Bildungswerk Nordrhein-Westfalen (DEPB) in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Dülmen. Die Unterbringung erfolgt im ****Hotel Neptun in Kühlungsborn, neben 5 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet und fünfmal Halbpension im Hotel sind die Busfahrt und alle weiteren Seminarkosten im Preis von 520 € (Doppelzimmer) bzw. 645 € (Einzelzimmer) enthalten. Die Reise begleitet Frau Dr. Ulrike Hindersmann vom DEPB.

Kosten 1:520 € (Preis bei Unterbringung im Doppelzimmer)
Kosten 2:645 € (Preis bei Unterbringung im Einzelzimmer (nur begrenzt verfügbar))
Veranstalter:DEPB in Verbindung mit dem Heimatverein Dülmen
Bemerkung:

Für die Fahrt kann Bildungsurlaub/Sonderurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW gewährt werden.

Bei Interesse geben Sie bitte schon jetzt eine kurze Nachricht an Karola Duffner (karola.duffner(at)heimatverein-duelmen.de) oder Telefon +49 (0) 2594 98717), damit Ihnen dann die entsprechenden Unterlagen rechtzeitig zugehen können.

Weblink:Deutschland‑ und Europapolitische Bildungswerk

Alle Termine sind vorläufig und ohne Gewähr.

Newsfeed Unser Terminkalender ist auch als Newsfeed verfügbar. [Fragen zur Nutzung oder zur Technik?]