Frühjahrsfahrt nach Kleve

Zielgruppe:Alle
Ort:Abfahrt: Charleville-Mézières-Platz in Dülmen
Beschreibung:

Die erste kulturgeschichtliche Fahrt des Heimatvereins Dülmen führt in diesem Jahr nach Kleve. Mit dem Bus geht es am Samstag, 6. Mai 2017, an den Niederrhein. Die Stadt ist heute mit circa 50.000 Einwohnern ein Ort des Wiederaufbaus mit vielen Spuren einer langen, traditionsreichen Geschichte, in der auch Brandenburg-Preußen viele Spuren hinterlassen hat. Am Vormittag soll bei einer 90-minütigen Stadtführung die sogenannte Unterstadt erkundet werden.
Nach einer selbst gestalteten Mittagspause steht dann der Schlossberg auf dem Programm. Schloss Schwanenburg und die Stiftskirche, ein gotischer Bau von 1341, der als Grablege der Klever Grafen diente, sind die Programmpunkte des Nachmittags. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wird dann die Heimfahrt angetreten.
Der Bus fährt am 6. Mai um 9:30 Uhr vom Charleville-Mézières-Platz ab. Die Rückkehr nach Dülmen ist für circa 18:30 Uhr vorgesehen.

Kosten 1:25 € (Teilnehmerbeitrag für Vereinsmitglieder [ohne Kaffeetrinken])
Kosten 2:30 € (Teilnehmerbeitrag für Gäste [ohne Kaffeetrinken])
Veranstalter:Heimatverein Dülmen e. V.
Bemerkung:

Anmeldungen sind ab sofort bis einschließlich 2. Mai 2017 über Dülmen Marketing e. V., Lüdinghauser Str. 1 / Ecke Kötteröde, (Mo.-Fr. 09.00–18:00 Uhr, Sa. 09.30–13:00 Uhr) möglich.

Das Kaffetrinken ist im Preis für die Exkursion nicht enthalten.

Alle Termine sind vorläufig und ohne Gewähr.

Newsfeed Unser Terminkalender ist auch als Newsfeed verfügbar. [Fragen zur Nutzung oder zur Technik?]