Stadtrallye in Dülmen

Zielgruppe:Jugend
Ort:Dülmen
Beschreibung:

Bei unserer diesjährigen Stadtrallye in Dülmen erkunden die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren die Stadt in Teams, die mit Roadbooks und allen notwendigen Materialien zur Lösung der verschiedenen Aufgaben ausgestattet werden. Die Aufgaben sind auf das gesamte Innenstadtgebiet verteilt und beziehen sich auf die Historie Dülmens, seine Bürger und lokalen Kultur. Für jede gelöste Aufgabe erhalten die Teams wichtige Punkte, die am Ende der Stadtrallye in darüber entscheiden, welche Teams sich bei der Siegerehrung die Podestplätze sichern können!
So lernen die Jugendlichen ganz nebenbei Dülmen, seine Geschichte und Kultur besser kennen. Wenn Lorenkenturm oder Overbergpassage zum Austragungsort spannender Rätsel und Teamaufgaben werden, muss auch schon mal „um die Ecke gedacht“ werden, um die abwechslungsreichen Herausforderungen dieser Stadtrallye in Dülmen zu lösen Beobachtungsgabe, Spürsinn und natürlich auch echter Teamgeist sind die Eigenschaften, die zum Erfolg führen. Bezüge zu kulinarischen Spezialitäten, bekannten Personen und allgemein zur Geschichte und Kultur Dülmens sind bei unserer Stadtrallye in Dülmen gekonnt in unterhaltsame Aufgaben verpackt, deren korrekte Lösung das Punktekonto der Teams schnell ansteigen lässt.
Unabhängig vom Ausgang des spannenden Wettbewerbs steht eines fest: Am Ende der Stadtrallye in Dülmen werden die teilnehmenden Kinder und Jugendliche auf jeden Fall viel über Dülmen, sich selbst und Ihr Team gelernt haben!

Kosten:5 (Teilnehmerbeitrag für Imbiss)
Veranstalter:Heimatverein Dülmen e. V., Postfach 1307, 48234 Dülmen

Alle Termine sind vorläufig und ohne Gewähr.

Newsfeed Unser Terminkalender ist auch als Newsfeed verfügbar. [Fragen zur Nutzung oder zur Technik?]