„Erst Barock dann kult“ – Ausflug nach Vreden

Zielgruppe:Alle
Ort:Abfahrt: Charleville-Mézières-Platz in Dülmen
Beschreibung:

Die Frühjahrsfahrt am Samstag, dem 21. April 2018, steuert die Stadt Vreden mit ihrem Ortsteil Zwillbrock an. Zunächst wird die dortige Barockkirche besucht. Anschießend fährt die Gruppe weiter nach Vreden, dort wartet eine interessante Stadtführung auf die Ausflügler. Die Mittagspause steht zur freien Verfügung. Um 14:30 Uhr wird das kulturhistorischen Zentrums, kurz kult, der Gruppe näher gebracht und durch die Ausstellung geführt. Als roter Faden zieht sich das Thema „Grenzen“ durch die Präsentation.

Bevor es wieder nach Dülmen zurück geht, hat sich die Gruppe nach dieser ausgiebigen Kulturvermittlung eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen verdient. Im Café Rave sind für die Ausflügler Plätze reserviert. Nach einer Stärkung geht’s mit dem Bus zurück.

Die Ankunft in Dülmen ist gegen 18:20 Uhr geplant. Veranstalter für diese attraktive Frühjahrsfahrt ist der Heimatverein Dülmen e. V.

Kosten 1:19 € (Teilnehmerbeitrag für Vereinsmitgieder)
Kosten 2:24 € (Teilnehmerbeitrag für Gäste)
Veranstalter:Heimatverein Dülmen e. V., Postfach 1307, 48234 Dülmen
Bemerkung:

Wer sich für die Fahrt anmelden möchte, kann dies noch bis zum Mittwoch, 17. April 2018 bei Dülmen Marketing e. V., Lüdinghauser Str. 1 / Ecke Kötteröde, (Mo.-Fr. 9.00–18:00 Uhr, Sa. 9.30–13:00 Uhr) tun. Dort ist auch der Teilnehmerbeitrag von 24 Euro für alle Interessierten und 19 Euro für Mitglieder des Heimatvereins zu entrichten.

Weblink:Erst Barock dann kult – Ausflug nach Vreden

Alle Termine sind vorläufig und ohne Gewähr.

Newsfeed Unser Terminkalender ist auch als Newsfeed verfügbar. [Fragen zur Nutzung oder zur Technik?]