Herbstexkursion nach Recklinghausen

Zielgruppe:Alle
Ort:Abfahrt: Charleville-Mézières-Platz in Dülmen
Beschreibung:

Im Herbst besucht der Heimatverein Dülmen die Stadt Recklinghausen. Auf dem Programm stehen ein Stadtrundgang mit Frau Brigitte Weferinghaus einschließlich Besichtigung der Schatzkammer der Propsteikirche St. Petrus. Die Schatzkammer befindet sich im ehemaligen romanischen Beinhaus der Petruskirche und beherbergt Gewänder und liturgische Gegenstände vergangener Jahrhunderte, die der Ausstattung der Kirche oder den Gottesdiensten dienten bzw. dienen, sowie Entwürfe ehemaliger Kirchenfenster.

Eine weitere Führung lässt die Reisegruppe hinter die Kulissen des Festspielhauses Recklinghausen blicken. Die Mittagspause kann in freier Verfügung verbracht werden. Ein gemeinsames Kaffeetrinken rundet den Ausflugstag ab.

Kosten 1:0 € (Der Teilnehmerbeitrag steht noch nicht fest!!)
Kosten 2:0 € (Teilnehmerbeitrag für Gäste steht noch nicht fest!)
Veranstalter:Heimatverein Dülmen e. V., Postfach 1307, 48234 Dülmen
Bemerkung:

Auch für dieses Angebot, das sich an alle Interessierten richtet, ist eine Anmeldung über Dülmen Marketing e. V., Lüdinghauser Straße 1a/Ecke Kötteröde, (montags bis freitags, von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr) bis spätestens zum 27. August 2018 erforderlich.

Alle Termine sind vorläufig und ohne Gewähr.

Newsfeed Unser Terminkalender ist auch als Newsfeed verfügbar. [Fragen zur Nutzung oder zur Technik?]